Wenn ich an den August denke …
Hanna Buiting von „Schreibenistgold“ hat wieder zum Monats-Rückblick eingeladen. Hier kommt meiner.
Wenn ich an den August denke, dann denke ich an den Besuch von Christina, Katharina und Alisa und Alisas beiden Freundinnen hier bei uns. Ich denke an Alisas Geburtstagsfeier und an wunderbare Gespräche und neue Einblick in das Denken von jungen Menschen.
Wenn ich an den August denke, dann denke ich an Finjas Geburtstag im Uferpark. An die Abendatmosphäre und an all die Erinnerungen an andere Abende im Uferpark, die an diesem Tag aufgetaucht sind.
Wenn ich an den August denke, dann denke ich an die Abendrundfahrt auf dem See mit Katharina und Anike. Jetzt sind die beiden Geburtstagsgutscheine eingelöst.
Wenn ich an den August denke, dann denke ich an feines Essen in Restaurants mit Blick zum Wasser und an Abendsonnenglitzerglanz auf dem See.
Wenn ich an den August denke, dann denke ich daran, wie ich aus meinem Buch unter der Linde gelesen habe. Ich höre Worte der Freude und sehe ein Bild des Wohlseins vor meinen inneren Augen.
Wenn ich an den August denke, dann denke ich an ein Frühstück mit den „Coolen Frauen“, an zwei Schlossbesichtigungen mit Führung, an Spaziergänge im Hinterland und an den Besuch der Landesgartenschau in Wangen im Allgäu.
Wenn ich an den August denke, dann denke ich an das zurück, was war. An die Möglichkeiten, die ich habe. An das, was mir geschenkt ist. Und an die Dankbarkeit über all das.
An was denkst Du, wenn Du an den August denkst?
Fotos: © Judith Manok-Grundler
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!