KW 26: Hitzefrei

Hitzefrei gab es früher in der Schule – was habe ich mich darüber gefreut.

Heute bekomme ich von niemandem Hitzefrei, außer von mir selbst. Wobei – frei stimmt so nicht – natürlich nehme ich die abgemachten Termine wahr. Und ich lasse zu, dass alles, was ich tue, einschließlich des Denkens, ein wenig verlangsamt.

Das ist – so glaube ich – das Wichtigste: Dass ich mich (und wir alle) spüren und gut für uns sorgen. Rennen und hetzen können wir, wenn wir wollen, im Herbst, Winter und Frühling wieder – oder an kühleren Sommertagen, die es auch geben wird.

Sei gut zu dir …

 

 

Was machst du, um gut mit der Hitze umgehen zu können? Schreibe eine Liste.

Foto: © Erwin Grundler

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert