#abcEtüde 36.37.21, Teil 2: Die Konfrontation

Heute gibt es hier eine Trigger Warnung. Im Text geht es um häusliche Gewalt.

Hier findest Du Teil 1: https://mutigerleben.wordpress.com/2021/09/08/abcetuden-36-37-21-auf-der-suche/

 

Etwas Feuchtes fuhr ihm übers Gesicht. Durchlöcherte die Schwärze. Er bewegte sich. Schmerz, scharfkantig, schoss durch ihn hindurch. Die Löcher im Schwarz wurden größer. Töne fanden Grund.

Langsam setzte er sich auf. Lehnte sich an die Wand. Kämpfte mit schweren Lidern. Allmählich verzog sich der Nebel in seinem Kopf. Er sah sich um. Die Haustür stand offen. Dort standen die Schlickverdreckten Stiefel. Die wollte ich putzen, fiel ihm ein – die ominöse Nachricht auch.

Er hörte ein Winseln. Es wurde lauter. Das hört sich an wie Harro. Aber Harro ist seit Wochen abgängig. Wieder das Winseln. Er stand auf. Der Raum drehte sich. Er wartete. Lief zögerlich los. „Harro, komm zu mir“.
Harro bellte.

Er ging durch den Flur zur Küche. Stieß die Tür auf. Auf dem Boden lagen ein paar Handschuhe und eine schwarze Ski Maske. Harro hockte daneben. Schaute zwischen ihm und den Kleidungsstücken hin und her.
Harro brachte ihm die Ski Maske. Ein Geruch stieg ihm in die Nase. Ein Geruch, den er kannte. Schon lange. Sie hatte ihn damals getragen, als er sie kennenlernte. Erst hatte er ihn geliebt, dann gefürchtet.

Mit dem Geruch kamen die alten Bilder. Er sah, wie sie ausholte. Ob Fleischklopfer, Kochlöffel oder Gürtel war egal. Hauptsache, sie traf und hörte seinen Schmerz. Es dauerte, bevor er endlich, endlich zur Polizei ging. Sie wurde verurteilt. Kam in die Psychiatrie.

Die Hand mit der Ski Maske begann zu zittern.
„Hallo, mein Liebling“, sagte sie.
Er fuhr herum. Sah weit aufgerissene Augen. Die Flammen des Irrsinns tanzten darin. Harro knurrte neben ihm. Sie lachte nur. Spielte mit dem Schlagring in ihrer Hand.
Sein Denken schaltete sich ab. Angst und Wut verliehen im Kraft. Er griff zum Stuhl und schlug zu.

Dann verließ er das Haus ohne zurückzuschauen.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

 

Wie hättest Du den Text zu Ende gebracht?

Foto: © Grundler, Überlingen

 

Maximal 300 Wörter, die die Begriffe „Schlick, ominös, putzen“ enthalten müssen. Die Idee stammt von hier: https://365tageasatzaday.wordpress.com/2021/09/05/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-36-37-21-wortspende-von-ludwig-zeidler/

 

3 Kommentare
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Danke dir, Christiane.
      Das stimmt – und ich finde es immer, immer wieder tragisch, dass es so weit kommen kann. Auch andersherum natürlich, denn das, was ich beschrieben habe, gibt es in der Tat – allerdings ist die Gewalt gegen Frauen deutlich höher.
      Es ist eine Tragik…
      Ich schicke dir liebe Grüße
      Judith

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] hier und hierAlice auf Make a Choice Alice: hier und hierJudith auf Mutiger leben: hier und hierWerner auf Werner Kastens: hier und hierSabine auf Wortgeflumselkritzelkram: hierCarmen aus der […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert