Abendrot

Abendrot war heute Fehlanzeige. Heute gab es zwar eine bunte Mischung aus grau, weniger grau, blau, weiß, hell und dunkel – aber von einem gleißenden Abendrot war nichts zu sehen. Ein wenig zartes Gelb, das war es aber auch schon.

Ich bin mir sicher, es wird wieder Tage mit Abendrot geben. Ein Abendrot, das die Welt übergießt. Wie mit flüssigem Feuer. Dem Feuer der Begeisterung.

Hoffen wir darauf, dass die Begeisterung so ist, dass sie der „nützlichen Seite“ des Lebens dient. Denn das ist unsere Lebensaufgabe: Uns so zu entwickeln, dass wir die Gemeinschaft stärken, ermutigen, unterstützen. Dabei kann jede und jeder etwas tun – Zerstörung, Hass und Angst säen gehören allerdings nicht dazu.

 

DSC_9225

 

Was kannst Du tun, das der "nützlichen Seite" der Gemeinschaft dient?


Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert