Ablenkung

Gestern war ich beim Zahnarzt – etwas, das ich nicht besonders mag. Ich war nicht nur zur Kontrolle, sondern wusste schon, was auf mich wartet. Ganz schrecklich ist für mich das Geräusch des Bohrers – das geht mir durch und durch.
Wenn ich dort einige Zeit im Stuhl sitze, nehme ich plötzlich wahr, wie angespannt und verspannt ich bin. Dann probiere ich aus, was mir hilft zu entspannen. Oft ist es „Autogenes Training“ – das funktionierte gestern aber so gar nicht. Nachdem auch keine Geschichte auftauchen wollte, habe ich im Geist HAIKUS geschrieben.
Eines findest Du hier:

 

Regentropfen am
Fenster – wie ein stiller Bach.
Sie flüstern mir Halt.

 

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG; UNBEZAHLT|

 

 

 

 

 

Und was tust Du, um Anspannung zu vertreiben bzw. um Dich abzulenken?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert