Aus dem Nest gefallen

DSC_5088Diesen Jungvogel haben wir gestern auf dem Münsterplatz entdeckt. Er war unterwegs zwischen dem Münster und einem Baum. Immer wieder schlug er mit den Flügeln, aber das Fliegen wollte partout nicht klappen. Er hüpfte über den Platz, vor die Füßen der Spaziergänger; ahnte nichts von der Gefahr, in der er schwebte.

Schnell blieben 4, 5 Personen stehen und schauten.

Können wir ihm helfen?
Was sollen wir machen?
Findet er den Rückweg?
Der ist bestimmt aus dem Nest gefallen!
So tönte es über den Platz.

Und dann schauten wir alle gleichzeitig nach oben. Dort flog die Vogelmama; aufgeregt und unruhig hin und her. Sie wollte zu ihrem Kind, aber wir Menschen waren im Weg. Deshalb gingen wir los. Machten ihr Platz. Voller Hoffnung, dass sie ihrem Kind helfen kann.

Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert