Dienstag, 08. Dezember 2020

10.30 Uhr-Mittendrin

Ich warte auf eine Nachricht. Währenddessen arbeite ich. Ich schreibe vorgeschriebene Beiträge in die jeweiligen Schreibbücher. Ich freue mich am entstandenen „Engel des Vielleicht“ und schreibe gleich noch einen Text dazu. Auch die Postkarte an den Engel des „Jetzt reicht’s“ gefällt mir. Ich finde, sie ist kurz und knackig.
Ich lese mich noch in ein Thema ein – allerdings werde ich da sicher noch 2-3 Tage dranhängen.
Ansonsten ist es wieder grau. Schnee liegt noch. Es läutet an der Tür. Das Handy piepst. Ich erstelle für meine Tochter einen Meeting Link, damit ich nachmittags mit K. Deutsch lernen kann.

16.50 Uhr-Deutsch Grammatik

Fürwörter, Verben, Adjektive, Zeiten Personalpronomen, Rechtschreibung, Steigerungen, Mitlaute und Selbstlaute = all das habe ich gestern noch online mit K. für ihre Deutscharbeit geübt. Das war mal was ganz anderes; schließlich mache ich das nicht täglich. Und wieder war ich fasziniert, wie gut das online funktioniert.
Außerdem konnte ich einige Besonderheiten und verschiedene Funktionen ausprobieren und üben, die ich heute Abend in der Tageseltern Quali nutzen will. Auch das hat auf Anhieb geklappt.
Wieder was gelernt!

20.30 Uhr-Jetzt bin ich auch fertig

Knapp zwei Stunden habe ich einen Adventsabend gehalten. Seit 31 Jahren trifft sich die Frauengruppe an einem Abend im Dezember, um gemeinsam ein wenig an einem Thema zum Advent zu arbeiten oder zu einem meditativen Tanzabend im Advent. Letzterer fällt heuer ja aus…
So haben wir uns gestern mit dem Thema „Auf dem Weg zu Weihnachten“ beschäftigt. Wir waren zu 11; darüber freute ich mich, weil manche Frauen anfangs noch ein wenig mit der Technologie fremdelten. Erstaunlicherweise kam auch auf diesem Weg ein wenig Beinnlichkeit an und auf.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert