Donnerstag, 03. Dezember 2020

08.40 Uhr – Guten Morgen

Nachher ist „Schreiben im Café“. Heute werden wir zu siebt schreiben, ich freue mich, dass wir so viele sind und sich wieder eine Frau getraut hat, die Online Form auszuprobieren. Das Thema hieß „Kerzenschein und Heimlichkeit“. Wir haben eine Elfchen Reihung geschrieben, Aufzählungslisten, uns darüber ausgetaucht, was zum Advent gehört und weshalb das so ist und ein Reimgedicht ausprobiert.
Ich habe nachdenkliche, humorvolle, warmherzige, gemütvolle Texte gehört – und geschrieben. Schön war’s – kann ich da nur sagen und tschüss, bis zum Januar.

14.00 Uhr – Die Ohren glühen

Fast zweieinhalb Stunden habe ich jetzt telefoniert – es waren zwar verschiedene Gespräche, in Summe aber einfach lang. Jetzt glüht das linke Ohr und ich brauche erst einen freien Kopf – zumal, zumindest eines der Gespräche, vom Inhalt her anspruchsvoll und anstrengend war.
Ok – es hinzuschreiben tut schon gut und, wenn ich gleich noch einen anderen Text schreibe, dann geht es wieder. Ein Blick hinaus ins Freie hilft auch.
Und mich dann auf das konzentrieren, was ich jetzt noch dringend erledigen will. Da gibt es einiges, ich entscheide mich erst einmal nur für zwei Dinge.

20.20 Uhr – Gefreut

Gefreut hat mich Susannes Mail mit den Adressen einiger Mitschreiberinnen beim Schreibexperiment im Advent. Noch kenne ich keine davon, das wird sich aber im Lauf der nächsten Tage ändern – wir haben uns heute alle einmal beieinander gemeldet. Spannend, kann ich da nur sagen.
Gefreut hat mich auch, dass ich heute Abend den 5 Enkelkindern auf einmal den Adventskalender vorlesen konnte. Außerdem ist es mir heute auch gelungen, einige Dinge zu klären und zu besprechen.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert