Donnerstag, 22. Oktober 2020

09.15 Uhr – Beschäftigt

Heute werde ich den ganzen Tag beschäftigt sein. Mal sehen, ob ich vormittags soweit komme, wie ich das hoffe. Mittags werden wir bei den Enkelbuben sein – da bleibt keine Zeit, um etwas zu arbeiten.

18.45 Uhr – Skype

Gleich findet das Skype Telefonat statt, das sonst vormittags stattfindet. Das hat heute nicht geklappt.
Der Mittag war schön; so, wie ich es mir gewünscht habe, war heute ein goldener Oktobertag. Wir waren mit dem Buben unterwegs – sehr lange – denn es gab unterwegs vieles zu schauen und auszuprobieren.
Auch im Haus konnten wir noch gemeinsam spielen – teilweise aufgeteilt in zwei Paare hat das wunderbar funktioniert. Die Lust auf gemeinsame Gespräche war da und dann wieder nicht. Nicht so tragisch, denn auch stummes in der Nähe sein und zeigen „ich sehe, was du tust“, ist wichtig für ein Kind.

20.30 Uhr – Buddy Telefonat

Gerade haben wir miteinander gesprochen. Es ist immer wieder schön, sich auszutauschen, zu hören, was es Neues gibt und uns gegenseitig neu geschriebene Texte vorzulesen. Wir brauchen keine Bewertungen und keine Kritik. Es reicht, sich zuzuhören und mitzuteilen, was der Text mit mir macht.
Die nächsten Treffen sind abgesprochen. Das „Gemeinsam“ geht’s weiter.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert