Ein Wohlfühlbild

Gestern bot ich ein 5-Stunden-Seminar an: „Zur Ruhe kommen durch meditatives Malen“. Es war eine wundervolle Zeit – und ich habe Ergebnisse, die mich staunen lassen. Wir haben mit Farben gespielt, gekritzelt, unsere „Wohlfühlfarbe“ entdeckt und mit ihr ein Wohlfühlbild entstehen lassen – sozusagen einen Anker für den Alltag. Außerdem haben wir u.a. zu einem entstandenen Bild einen Text geschrieben. Bild und Text gibt es hier:

 

 

Ich habe Freude am Spiel mit den Farben empfunden. Lust, mich auszutoben mit der Sicherheit: „Irgendetwas wird entstehen!“ So war es!

Eine Blüte im Wind. Ihr Stängel ist fest verwurzelt. Sie biegt sich. Hält stand. Steht. Zu meiner Freude. Für mein Wohlgefühl. So ist es!

Das Gelb zieht meinen Blick an. Das Türkis hält ihn fest. Beide sind wichtig: In ihrer Spannung entsteht lebendiges Leuchten. So soll es sein!

Rund. Gewellt. Kleine, zarte Linien. Das lockt mich. Schwung und Statik. Tun und lassen. Zur Balance finden. So wird es werden!

Du strahlst mich an. Bist. Geworden aus dem Lassen. Die Kraft des Lebens steckt in dir. Du bist mein Wohlfühlbild. So ist es geworden!

 

 

 

 

 

Was fällt Dir zum Bild ein?

Bild und Foto: © Judith Manok-Grundler

 

 

 

 

0 Kommentare
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Das freut mich besonders, denn Bilder, die intuitiv entstehen, sind ja nicht in erster Linie für andere.
      Und ich selbst finde, dass ich in der letzten Zeit ein paar tolle Bilder geschaffen habe.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert