Farben finden

20181001_160759

 

Am 1. Oktober ist kalendarischer Herbstbeginn. Passend dazu war es gestern grau. Fast den ganzen Tag. Zwischendrin spickelte die Sonne durch. Kurzzeitig regnete es auch, aber da war der Tag schon fast vorbei. Es war kühl (7 Grad morgens, mittags 13) und der Herbstwind trieb in der Lichtentaler Allee Blätter vor sich her .
Ich habe den Rosengarten und die Dahlienanlage besucht. Noch gibt es blühende Rosen – erstaunlich viele, fand ich. In der Dahlienanlage sprühte es vor Farben – rot, orange, gelb, rosa, weiß. Kleine und große Blüten und Dahlien, die ich in dieser Art noch selten gesehen habe.
Dieses Farbenspektakel nehme ich mir mit. Hüte es wie einen Schatz. Hole es hervor, wenn die Tage düsterer und kälter werden. Und dann könnte ich mir einige Bilder ausdrucken und aufstellen. Farbtupfen, die Freude bringen. Die Erinnerungen auslösen und Dankbarkeit und Gelassenheit schenken.
In diesem Sinn: Sammeln wir Farben.

Welche Farben sammelst Du?
Und wie machst Du sie Dir zunutze?

Foto: Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert