#FREITAGS FÜLLER 178: JAHRESENDE

1. Weihnachten war entspannt, ruhig, ausgesprochen schön und harmonisch – gerade die richtige Mischung für mich.

2. Gestern, beim Spaziergang, entdeckte ich zwei Wiesenstücke, die voller blühender Gänseblümchen waren. Das war eine schöne Überraschung.

3. Dieses Jahr muss ich noch – gar nichts; ich will allerdings noch einen kurzen Impuls ausarbeiten und für mich allein ein wenig Rückblick halten.

4. Die Böllerei an Silvester geht mir auf die Nerven.

5. Mit einem leisen Plopp wird sich die Sektflasche öffnen und ganz sanft werden Perlen zum Himmel steigen – so wie meine Wünsche für das Jahr.

6. Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker anzuhören – das ist meine Tradition am Neujahrstag.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen kurzen Austausch per Meeting mit den Teilnehmerinnen des Seminars „Durch die Raunächte“, morgen habe ich geplant, ein wenig für den Abend vorzubereiten und abends an die alte Tradition der Silvesterfeier anzuknüpfen (ist die letzten beiden Jahre Corona zum Opfer gefallen) und Sonntag möchte ich langsam in das Jahr starten, einen Spaziergang machen und ein „Neujahrsbild“ malen!

 

 

 

Wie lautet Dein Freitags Füller?

Foto: © Erwin Grundler

 

 

 

Die Idee stammt von hier: https://scrapimpulse.com/2022/12/freitagstipps-freitagsfueller-710-scrapimpulse/

6 Kommentare
  1. Susana
    Susana sagte:

    Liebe Judith,
    bei Dir schaut es ja ganz anders aus… Und sooo schön!! Ist wirklich eine schöne Seite geworden! Glückwunsch!
    Ich muss dieses Jahr auch gar nichts mehr!! Irgendwie verpasse ich das mit den Raunächten immer. Ich will mich jedes Jahr einer Gruppe anschließen und dies endlich mal kennen zu lernen und dann denke ich immer erst wieder daran, wenn es schon vorbei ist… Vielleicht schaffe ich es ja in 2023…
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für 2023. Komm gut ins neue Jahr!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-710

    Antworten
    • Judith Manok-Grundler
      Judith Manok-Grundler sagte:

      Liebe Susana,
      danke dir Susana.
      Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. Auch dir alles Liebe und Gute für 2023.
      Freut mich, dass dir die neue Homepage gut gefällt. Ich bin auch ganz zufrieden, nur mit dem Blog ist es etwas schwieriger als vorher.
      Ich habe mich auch lange nicht damit beschäftigt – und dann kam 2019 von drei Klientinnen, unabhängig voneinander, die Frage, ob ich dazu nicht einmal ein Seminar anbieten könne. Seither mache ich das.
      Vielleicht klappt es bei dir ja tatsächlich in 2023.
      Dir schicke ich liebe Grüße
      Judith

      Antworten
  2. sommerlese
    sommerlese sagte:

    Liebe Judith,

    wie schön, dass Weihnachten bei dir auch so harmonisch verlaufen ist. Ich denke gern daran zurück.

    Gänseblümchen im Dezember, das ist nun wirklich ungewöhnlich. Wenn das man nicht ein Hoffnungsschimmer ist! :-)

    Der Jahresrückblick auf das „gelesene“ und erlebte Jahr ist auch mein Vorhaben, dass ich noch 2022 in die Tat umsetzen werde. Da helfen mir die Monatsrückblicke, um alles zusammenzutragen und die wichtigsten Ereignisse festzuhalten.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Jahreswechsel und ein gutes und gesundes 2023!

    Ganz liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/12/freitags-fuller-321.html

    Antworten
    • Judith Manok-Grundler
      Judith Manok-Grundler sagte:

      Liebe Barbara,
      danke dir für deinen Kommentar.
      Außer den Gänseblümchen habe ich auch noch einen blühenden Löwenzahn entdeckt.
      Ich habe einen kurzen Jahresrückblick gemacht – für jeden Monat ein wenig etwas aufgeschrieben. Sonst habe ich das oft ausführlicher gemacht.
      Mein Jahreswechsel war fein, hoffe, deiner auch.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten
  3. Literaturgarten
    Literaturgarten sagte:

    Liebe Judith , wie wunderschön dass auch Du ein harmonisches Weihnachtsfest erleben durftest ! Das freut mich sehr , denn Deine Tage sind immer mit sehr viel Arbeit – auch und gerade für andere Mitmenschen – ausgefüllt!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute, viele schöne Ideen und Pläne für das neue Jahr 2023 !
    Liebe Grüße
    Angela 🍾

    Antworten
    • Judith Manok-Grundler
      Judith Manok-Grundler sagte:

      Danke, ganz herzlich, Angela.
      Da hast du recht – und, auch wenn ich das alles gern mache – ist es auch mit Arbeit verbunden. Insofern tun mir harmonische Feste und ein wenig Ruhe und Entspannung gut.
      Mal sehen, was das neue Jahr bringt – Ideen und Pläne werden sich herauskristallisieren.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert