#Freitags-Füller 44: Schon wieder Freitag

Freitagsfüllervon Barbara: https://scrapimpulse.com/category/freitags-fueller/

 

1. Ich warte auf Erdbeeren und den Duft nach frischgekochter Marmelade. Auf Sonnenschein und einen Regenbogen. Auf die Lust, das Büro weiter aufzuräumen. Auf ein Kaffeetrinken im Kreis der Familie. Auf einen Spaziergang mit einer Freundin. Auf Farbenglanz und Regenmatt. Und auf den Duft blühender Linden.

2. Bei der Zusammenstellung von Fotos und Texten für ein Fotobuch, bin ich sehr sorgfältig.

3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Die Osterkerze, Blatt und Stift, ein aus Papier gefalteter Schmetterling, den ich zu Ostern bekommen habe.

4. Einen Menschen, der durch übertriebene Ausgelassenheit Risiken eingeht, nennt man auch übermütig.

5. Was macht eigentlich jemand, der zuhause sitzt und keinerlei Hobbies hat?

6. Ich liebe Pana Cotta mit einem Kompott aus Rhabarber.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gar nichts Bestimmtes, morgen habe ich geplant, ein privates Meeting (virtuell, versteht sich) zu haben und, wenn es passt, ein wenig zu wandern und Sonntag möchte ich, sofern es geht, Sonne genießen. Außerdem hat meine Schwägerin Geburtstag, vielleicht trinken wir da einen Kaffee von Balkon zu Balkon!

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG, UNBEZAHLT|

 

20190512_152610

 

Und Dein Freitags-Füller lautet?

Foto: © Judith Manok-Grundler, Überlingen

12 Kommentare
  1. Conny | Meine kleine Welt
    Conny | Meine kleine Welt sagte:

    Guten Morgen liebe Judith,

    das Büro bzw. Arbeitszimmer aufräumen müsste ich auch wieder mal. Hier stapelt sich doch so einiges, was mal ausgemistet bzw. sortiert werden müsste.
    Erdbeeren haben wir diese Saison schon sehr oft gegessen. Ich liebe den Duft der frischen Früchte.
    zu 5. Das frage ich mich auch und lese oft davon, dass die Menschen, die zu Hause bleiben müssen, Langeweile haben.

    Hoffen wir mal, dass am Wochenende der Frühling wieder kommt und es wieder wärmer wird.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Conny,
      danke dir.
      Na, irgendwann packt uns die Aufräum-Lust und dann gehts los…
      Ich weiß auch nicht, ob sie keine Hobbies haben oder sich vielleicht vorher einfach nie Zeit dafür gegönnt haben und deshalb jetzt mit leeren Händen da stehen. Wünschen würde ich ihnen auf jeden Fall die ein oder andere Idee.
      Ein schönes Wochenende dir – ich komm morgen mal vorbei.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten
  2. sommerlese
    sommerlese sagte:

    Hallo liebe Judith,

    zu 1: du machst mich ja mit deinen Hoffnungen ganz neidisch, bis eben war ich noch zufrieden mit meiner Situation. *lach
    zu 2: ein paar Fotobücher habe ich auch mal fabriziert, es war allerdings ein nerviges Angehen und jetzt liegen die Alben im Schrank. Die Mühe mache ich mir wohl eher nicht mehr,

    zu 4: es gibt auch noch ganz andere Bezeichnungen für so durchgeknallte Typen…;.)

    MeinFF
    188

    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende mit einem schönen Balkonkaffee,
    Barbara

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Barbara,
      danke dir.
      Wenn es Neid ist im Sinn von „Das will ich auch, was kann ich dazu tun?“, dann ist das okay.
      Ach, ich habe inzwischen viel Übung im Fotobücher erstellen. Ich habe schon welche gemacht von allen Taufen der Enkelkinder, von allen Hochzeiten unserer Kinder, von unseren Urlauben, von Gruppenausflügen. Und etliche kleine Foto-Hefte mit Fotos von Erwin und Texten von mir. Das macht mir Freude und es sind schöne Geschenke.
      Hab es fein und sei herzlich gegrüßt
      Judith

      Antworten
  3. Alexandra
    Alexandra sagte:

    Guten Morgen Judith,

    ja, auch ich warte auf die Sonne, hier ist es grade richtig herabstieg, nass und düster und kalt.

    Hihi, auch auf meinem Tisch steht eine Kerze.

    Bei 5 hab ich ich mich das selbe gefragt.

    Dann wünsch ich dir heute einfach einen entspannten Abend und fürs Wochenende allgemein viel Sonne, ich hoff ja auch das sie wieder raus kommt, und eine tolle Wanderung!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Mein FF – https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-47/

    Antworten
  4. Neela
    Neela sagte:

    Guten Morgen Judith,
    ja Duft von Erdbeeren und frischgekochter Marmelade – herrlich!
    Geburtstagsfeiern gehen momentan ja nur provisorisch; wir haben auch schon unter einem Balkon gestanden und ein Geburtstagskind hochleben lassen. Ist komisch, aber einfach besser für alle!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße,
    Neela

    Antworten
  5. Literaturgarten
    Literaturgarten sagte:

    Liebe Judith, Dein heutiger FF liest sich sehr zufrieden und schön. Ich hoffe, dass diese gelassene Stimmung anhält und Du viele schöne Vorhaben bald verwirklichen kannst. Warten ist immer eine Geduldsprobe und das fällt mir persönlich sehr schwer ;-) . Auf die frischen roten Früchte freue ich mich auch schon!
    GLG Angela

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Angela,
      Danke dir für deinen Kommentar.
      Ja, genau, so ist es.
      Warten kann ich oft ganz gut…
      Wenn die Sonne bald wieder scheint, gibt es die roten Früchtchen.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten
  6. marion2505
    marion2505 sagte:

    Liebe Judith,

    gute Frage: Was macht jemand ohne Hobbys gerade? Wird nicht einfach sein, vor allem, wenn man dann auch noch alleine lebt. Für mich ist diese Vorstellung völlig weit weg, da ich viele Hobbys habe, aber gerade zwei Jungs im Homeschooling zu Hause sind. Da bleibt für Hobbys keine Zeit und ich bin abends schon sehr stolz, wenn der Haushalt geklappt hat und ich ein paar Seiten lesen konnte. Naja, dennoch genieße ich die gewonnene Familienzeit und die neuen Erkenntnisse in Physik & Co., die ich sonst wohl nicht erhalten hätte. Hat alles sein Gutes :-)

    Pana Cotta mit Rhabarber hört sich ziemlich lecker an!!!

    Genieß den Geburtstagskaffee mit der Schwägerin von Balkon zu Balkon. Das kann ja auch ganz gemütlich sein. :-)

    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Marion

    Antworten
  7. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Liebe Marion,
    Ich danke dir sehr.
    Oh ja, ich sehe bei meinen Töchtern, was die beiden gerade alles noch lernen – ich sage nur „Medusa zeichnen“.
    Wir waren heute nicht auf dem Balkon, sondern auf der Wiese am Garten. Mit viel, viel Abstand natürlich. „Hahn und Henne“ haben ein wenig für Unterhaltung gesorgt.
    Hab es fein, Marion, und bleib fit.
    Herzlich
    Judith

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert