#Freitags Füller 143: Von Warten, Übermut und Sorgfalt

 

 

1. Ich warte auf einen stabilen Frühling, das Blühen der Pfingstrosen, das Ende der Eisheiligen (dann kommen bei uns die Blumenkästen auf den Balkon), meinen Abschluss der Weiterbildung, sieben bis acht neue Ideen für Ausflüge mit den Enkelbuben, den Abschluss der Renovation im Dachgeschoss, den Frieden und…

2. Es gibt Dinge, bei denen ich sehr großzügig bin, z.B. putzen und bügeln – bei anderen, z.B. beim Einräumen von Gläsern und Geschirr dagegen bin ich sehr sorgfältig.

3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Die Osterkerze, ein buntgestreifter Glasuntersetzer, eine Schale mit Stiften.

4. Als kleines Kind war ich oft übermütig (wie so viele Kinder) und ich finde auch, das ist gut so, aber meine Eltern konnten es nicht leider nicht gut aushalten – dieses übermütig.

5. Was macht eigentlich mehr Sinn: Philosophieren oder einen Schrank bauen?

6. Das große Enkelmädchen will von mir lernen, wie man Rharbarberkuchen backt – deshalb werde ich ihr das am Dienstag beibringen. Und am Montag schaue ich, ob ich im Garten welchen finde – ansonsten gehe ich ihn einkaufen, den Rhabarber.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend bei einem guten Essen, morgen habe ich geplant, in den Tag hineinzuleben – und alles Weitere wird sich finden und Sonntag möchte ich den 10. Geburtstag des Enkelmädchens feiern – hoffentlich klappt es, dort geht die Grippe um!

 

 

 

|Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung, unbezahlt|

 

 

 

 

 

 

Wie lautet Dein Freitags Füller?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

 

www.scrapimpulse.com/2022/04/scrapimpulse-freitagsfueller-675/

 

 

4 Kommentare
  1. Literaturgarten
    Literaturgarten sagte:

    Hallo liebe Judith, dein heutiger FF ist wieder sehr anregend zum Lesen. Meine grosse Enkeltochter (bald wird sie neun Jahre alt) ist auch immer ganz begeistert wenn wir etwas zusammen kochen und ausprobieren. Ihr erstes kleines Kochbuch von den *magischen Tieren* , das ist eine Kinderbuchreihe, mag sie sehr. Ich wünsche Dir und deiner Familie vor allen Dingen Gesundheit, damit ihr euch unbeschwert treffen könnt….
    GLG Angela

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Angela,
      ich danke dir.
      Schön, dass mein FF dich anregt – was will ich mehr.
      Die Buchreihe kenne ich, dass es da auch ein Kochbuch gibt, war mir nicht bekannt. Schaue mal danach.
      Leider hat das mit der Geburtstagsfeier nicht geklappt – es war die ganze Familie krank.
      Dir einen feinen Abend.
      Herzlich
      Judith

      Antworten
  2. Conny | Meine kleine Welt
    Conny | Meine kleine Welt sagte:

    Liebe Judith,

    Rhabarberkuchen mit dem Enkelmädchen backen, das wird sicher viel Spaß machen. Vor allem, wenn sie das gerne lernen möchte.

    Ja, bei Hausarbeiten bin ich auch nicht immer ganz sorgfältig, das gebe ich zu :-)

    Ich bin ja mal gespannt, ob die Eisheiligen uns dieses Jahr noch mal Frost bringen oder nicht. Es gab ja schon Jahre, da haben sie sich kaum bemerkbar gemacht.

    Deine Wochenendpläne klingen sehr entspannt. Genieße es und viel Freude biem Geburtstag feiern, wenn es hoffentlich klappt!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Conny

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Conny,
      danke dir.
      Ich bin gesapnnt aufs gemeinsame Backen.
      Mal schauen, was die Eisheiligen bringen.
      Mit dem Geburtstag feiern hat das leider nicht geklappt. Die ganze Familie war krank. Jetzt wird es einen anderen Termin geben.
      Ich hoffe, du hattest ein gutes WE. Wünsche dir einen guten start in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert