#Freitags Füller 160: Bunte Farben

 

1. Ich fühl mich gut, wenn ich Sachen von meiner „To do Liste“ streichen kann, wenn mir eine neue Mal- oder Schreibidee kommt, wenn ich gesund aufstehen kann, wenn ich mich mit Familie und Freundinnen treffen kann, wenn ich über den See schaue.

2. In vielen Gegenden ist es inzwischen braun statt grün.

3. Bald gibt es wieder Nebelfelder, die den See bedecken und Wälder und Wiesen einhüllen.

4. Wasser aus dem Hahn oder lauwarmer Minzetee mit frisch gepflückter Minze – das sind meine liebsten Durstlöscher bei großer Hitze.

5. Ich kann mich nicht entscheiden,  was schlimmer ist: Anzufangen und vor Angst aufzuhören oder gar nicht erst anzufangen.

6. Ein schöner Spatsommer, ein langer Frühherbst und einigermaßen angenehme Temperaturen während der Herbstferien – das ist in diesem Jahr mehr als notwendig – oder etwa nicht ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit Pinsel und Farbe, morgen habe ich geplant, abzuwarten, wie das Wetter wird und danach zu entscheiden, was ich tun werde und Sonntag möchte ich ebenso auf mich zukommen lassen. Ein Buch, was zum Schreiben und Malzeug habe ich ja immer griffbereit!

Wie lautet Dein FF?   

Foto: © Erwin Grundler  

www.scrapimpulse.com/2022/08/freitagsfueller-freitagstipps-692/ 

0 Kommentare
  1. sommerlese
    sommerlese sagte:

    Guten Morgen liebe Judith,

    zu 1: Ja, etwas erledigt zu haben ist ein befreiendes Gefühl.

    zu 2: Also unser Rasen ist schon lange sehr braun, die paar Regenschauer seit Juni kann man an einer Hand abzählen.
    Meine Minze im Garten ist inzwischen auch eher Trockenmasse als grüne frische Ware. ;-)

    zu 6: Verdient hätten wir es sicherlich alle, ich hoffe auch auf einen schönen September. Dort fahren wir noch einmal an die See, das haben wir im Juni letzten Jahres gebucht.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/08/freitags-fuller-304.html

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Barbara,
      zu 1: Schön, dass du das auch so empfindest.
      zu 2: Wir sind Mittwochabend aus dem Urlaub zurückgekommen; erstaunt war ich über den grünen Rasen – der hatte, als wir gegangen sind – durchaus große braune Flecken. Aber hier am See regnet es auch immer wieder.
      zu 6: Ich wünsche euch eine gute Zeit an der See und hoffe, es wird so, wie du es dir vorstellst.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten
  2. Anja B.
    Anja B. sagte:

    Hallo,
    Punkt 3 .. ich mag Nebelfelder und aufsteigender Nebel sehr gerne. Und ja, ich freue mich auch sehr mal auf angenehmere Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert