FRÜHJAHRS-TAGEBUCH, 26. MAI

10.45 Uhr

Ich sitze in der Sonne. Kurz nur. Wir sind nach Alpirsbach gefahren und wollen das Kloster besichtigen. Da wir die „Schlosscard“ des Landes Baden-Württemberg haben, lohnt sich ein Besuch dort. Bis Ende August ist die Karte noch gültig, so dass wir noch weitere Besuche machen können- z. B. im Bodenseekreis.

Die Fahrt bei Sonnenschein war ein Genuss. Grün in allen möglichen Varianten. Blühende Rapsfelder (klar, wir befinden uns im Schwarzwald). Eine Umleitung bracht eine ca. 20 Minuten längere Fahrt- und mehr Zeit zum Sehen.

Gleich wird die Führung beginnen. Ich freue mich darauf und bin gespannt, was ich sehen und hören werde!

 

14.00 Uhr

Die Führung war interessant, voller Informationen und: Exklusiv. Nur für uns beide. Das hatte ich noch nie! Anschließend besuchten wir noch das Museum und tauchten tief in alte Geschichten ein.

Wir sitzen im Park. Gerade haben wir gegessen. Ich mache noch ein wenig Pause, während Erwin fotografiert.

Gleich geht es auf den Rückweg. Da machen wir noch einen Abstecher nach Rottweil. Ich war tatsächlich noch nie im Leben dort. Höre und lese aber immer wieder, wie toll die Stadt sein soll. Jetzt liegt es fast an der Strecke!

 

21.50 Uhr

Seit gut zweieinhalb Stunden sind wir wieder zu Hause. Ich lasse meine Eindrücke in mir nachklingen. Wir haben einen Stadtrundgang gemacht, das Museum besucht und ausführlich über die Stadt Geschichte gelesen. Jetzt habe ich wieder dazugelernt.

Die Stadt hat ein besonderes Flair. Ich spüre, wie in mir Wort spielen und ans Licht wollen. Mal sehen, vielleicht schreibe ich mal was dazu. Spannend wäre es sicher.

Ein wundervoller Tag. Ein Sonnentag. Außen. Innen. Er geht zu Ende- und morgen ist auch noch ein Tag.

 

 

 

Wie lautet Dein Tagebuch-Eintrag von heute?

Ein Foto reiche ich nach. Noch habe ich kein Foto von Erwin bekommen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert