FRÜHLINGS-TAGEBUCH 2023, 3. JUNI

10.07 Uhr

Der Biskuitteig wollte nicht wie ich wollte. Wie gut, dass ich flexibel bin: Statt einer Erdbeersahneroulade gibt es Erdbeerschnitten mit Mandeln.

 

12.00 Uhr

Minuten tropfen

Ins Sommerblau. Wortfetzen

Trudeln, bauen ein

Nest. Wohnstatt für das Lieben.

Vögel zwitschern Sonnensang.

 

Ein schnelles Tanka…

 

13.40 Uhr

Alles fertig. Die Gäste können kommen. Ich setze mich hin. Genieße, dass ich fertig bin. Lese noch ein paar Minuten. Vorfreude regt sich. Bald geht es los.

 

18.30 Uhr

Der Mittag ist vorbei. Schön wars. Intensive Gespräche. Ein toller Ausblick. Gelassenheit und Wohlklang. Der Pavillon schenkte Schatten.

Jetzt ist alles aufgeräumt. Nur eine volle Spülmaschine und die Stühle, die um den Tisch stehen, zeugen von dem, was war.

 

21.03 Uhr

Die Buben kamen, sie wollten hier schlafen. Der eine ging gleich schon wieder mit Papa nach Hause. Mit dem anderen sind wir in den Uferpark gegangen- sich müde klettern lassen war unsere Idee.

Zu Hause haben wir das Kind bettfertig gemacht. „10 Minuten, dann schläft er, allerhöchstens“, sagte ich zu Erwin. Jetzt ist Erwin unterwegs und bringt das Kind zurück. Sollte wohl nicht sein.

 

22.01 Uhr

Ich sitze auf dem Balkon. Der Mond taucht auf. Orange leuchtet er.

Ich genieße den Abend. Mit warmer Jacke und Wolldecke, denn es hat ordentlich abgekühlt.

Von Westen zieht schwarz herein- ob da noch was kommt?

 

 

 

Wie lautet Dein Tagebuch-Eintrag?

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert