Geburtstagsnachfeier

Gestern Nachmittag war ich – zusammen mit acht anderen Frauen, die sich alle schon seit langem kennen – zu einer Geburtstagsnachfeier eingeladen. Wir wurden schon vor der Tür herzlich begrüßt durch wunderschöne Herbstdeko. 20181102_144311

Auch innen war für uns alles liebevoll vorbereitet; Kerzenlicht und Fröhlichkeit mit eingeschlossen. Unter anderem gab es eine vielfältige, wunderbare Kuchenauswahl – selbstgebacken natürlich – Tees, Kaffee, Wasser und Sekt.

All das ist wichtig für ein tolles Fest, das ist keine Frage. Und doch braucht es noch mehr: über lange Jahre entstandenes Vertrauen. Nähe, die Raum lässt. Herzlichkeit. Annahme. Respekt und ein liebevolles Miteinander.

20181102_145021

 

 

Wir hatten das gestern. Dafür danke ich euch allen.
Bis zum nächsten Mal.
Andere Zeit, anderer Ort.

 

 

Dazu ist mir doch glatt noch ein Limerick eingefallen (gestern Abend):

Ein Gaumenschmaus fein, elegant
wir treffen uns, sind voll entspannt,
Andrea feiert,
ganz unverschleiert,
die Sorgen sind heut fort verbannt.

 

Was macht für Dich ein Fest erinnerungswürdig?


Fotos: Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch
2 Kommentare
  1. Andrea Ruggaber
    Andrea Ruggaber sagte:

    Glückstag im November

    Neun Freundinnen hatte ich zu Gast
    und fühlte mich wie im Himmel, – fast,
    vertrauensvolle Gespräche, Freude, Heiterkeit , viel Wertschätzung für mich ,
    meinen langjährigen Freundinnen widme ich dieses Gedicht:
    durch EUCH bin ich gesegnet – welch kostbares Glück !

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert