Gewitterstimmung

Seit zwei Tagen höre und lese ich die Ankündigung. Gewitter sollen kommen. Heftige Gewitter.

Bislang blieb es bei der Ansage. Überhaupt war das Wetter Urlauberfreundlich als angekündigt.

Jetzt sitze ich auf der Panorama-Terrasse des Stiftes Schlierbach. Donnergrollen. Immer öfter. Immer näher. Drüben ist es schwarz. Hier regnet es noch nicht. Nur der Wind nimmt zu. Treibt schwere Wolken vor sich her.

Es dauert drei Minuten, dann fallen die ersten Regentropfen auf meine Hand. Zeit in den Raum zu gehen. Dann kommt der Regen. Angekündigt. Erwartet. Erhofft – aber nicht von allen.

 

20190712_132753.jpg

 

Foto: Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert