Haiku-Momente

Ein Haiku-Moment ist in meinem Verständnis ein stiller Moment. Einer, in dem ich da bin, sehe und staune. Da geht es nicht darum, ein tolles Foto zu machen oder etwas Geniales zu kreieren. Nein, es geht darum, den Moment zu schreiben oder zu fotografieren. Deshalb schätze ich Haiku-Momente – sie sind kostbare Momente, die ich wahrnehme und die dem Leben Stempel aufdrücken.

 

20190419_114956_20190420165114854

 

Sich dem Licht öffnen
vom Wind bewegen lassen
dasein – nur dasein.

 

Was ist für Dich ein Haiku-Moment?

Foto: Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch

Schreibanregung:
Setze Dich draußen hin. Für fünf Minuten.
Sei ganz still. Mit allen Sinnen da.
Kannst Du einen Haiku-Moment spüren?
Schreibe ein Haiku über etwas, das Du siehst oder hörst?

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert