HEILIGER MORGEN

Das ist der letzte Beitrag zu den Sternenminuten vom 24.12.22 von www.freudenwort.de

 

Ich höre mein Papier, das beim Schreiben über die Schreibunterlage rutscht. Und den Wind, der ums Haus schleicht. Er flüstert: Es ist Weihnachten.

Auf meiner Zunge liegt der Geschmack von Zitrone. Erinnerungen an gelbes Sommerwarm.

Vom Himmel fällt Mondlicht. Kaltsilbrig streicht es über den See. Verbindet Himmel und Erde.

An meinem Fenster hängt ein Fisch. Türkisfarben. Aus Glas. Er dreht sich weg von mir. Schaut neugierig hinaus ins Dunkel.

Ich sehe ihm zu. Entdecke das Dunkel. Schenke mir eine Ahnung vom Licht, das zurückkommt. Und Freude, die mich in Geborgenheit hüllt.

 

 

 

Wenn Du magst, beschreibe Deinen „Heiligen Morgen“.

Foto: © Erwin Grundler

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert