Herbst-Tagebuch, 13. November 2022

08:15 Uhr: Trüb

ES ist trüb. Keine Ahnung, wie der Wetterbericht lautet. Ob es hell werden wird? Heute liegt nicht viel an. Noch ist Besuch da. Mal schauen, was sie vorhaben.

12:09 Uhr: Erledigt

Ich habe das Weihnachtsbild noch etwas verändert. Erwin hat es fotografiert und mir geschickt. Währenddessen habe ich den Text in meine Vorlage eingetragen und dann das Bild eingefügt. Wie immer musste ich es noch ein wenig hin und her schieben, damit es einigermaßen in der Mitte sitzt. Die ersten beiden Weihnachtskarten sind gedruckt und geschrieben – und fertig zum Mitgeben. Christina nimmt die Kalendergeschenke schon mal mit – denn die Kalender sind so groß, dass sie per Post reichlich Geld kosten.

16:35 Uhr: Immer noch

Es ist immer noch trüb. Den ganzen Tag ist es nicht hell geworden. Die Familie hat sich geteilt: Erst war ein Teil in der Therme, später war ein anderer teil auf der Schlittschuhbahn. Alisa hat Hausaufgaben erledigt und ich habe dies und jenes gemacht: Vorgelesen, selbst gelesen, Nikolaus-Päckle richten. Ein wenig schreiben. Der Mittag verfliegt, gleich ist es dunkel.

23:07 Uhr: Wieder allein

Jetzt sind sie alle wieder zu Hause. Ich gehe davon aus, dass alle außer mir schlafen. Morgen beginnt eine neue Woche. Sie bringt Herausforderungen, Alltag und ganz bestimmt auch viel Schönes. Ich freu mich drauf.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert