Herbst-Tagebuch, 5. November 2022

10:12 Uhr: Ich eile…

Die Koffer sind ausgeräumt. Fast alles an den Platz gebracht. Die Wäsche läuft. Ich eile an den Schreibtisch. Die To do Liste habe ich im Kopf. Ein fast leerer Tisch lacht mich an. Wie lange sie so bleiben wird, frage ich und nehme Platz.

13:37 Uhr: Heute keine Mittagspause

Beim Mittagessen überlegen wir, was wohl Ersatz für einige geplante Weihnachtskleinigkeiten sein könnte. Statt einer Mittagspause lege ich eine Basteleinheit ein. Spontan und zackig. Die Idee steht. Der Prototyp ist fertig. Der nächste Schritt – morgen wahrscheinlich – das Ganze verfeinern. Dann sehen wir weiter.

15:43 Uhr: Es ist zäh

Ich befinde mich noch im Urlaubsmodus. Die Ideen kommen, aber sie lassen sich bitten. Also lade ich sie zu mir ins Zimmer ein. Flattiere ihnen ein wenig. Freue mich über jedes Fitzelchen. Komme voran. Viel langsamer als gedacht, aber immerhin.

19:57 Uhr: Die Aquarell-Farben fühlen sich nicht gesehen

Es stimmt. Ungefähr eine Woche lang habe ich nicht mehr mit ihnen gemalt. Dass ich mit Pastellkreiden gemalt habe, hat ihnen nicht gefallen. Ich hatte die Aquarellkästen im Urlaub dabei (geht gut, weil klein), das ja, aber sie blieben in der Tasche. Ihr Ruf wird lauter. Ich gebe nach. Hole Pinsel, Wasserglas, die Herbstfarben und mein begonnenes Herbstbilderbuch. Male zwei Bildchen. Probiere die neuen Stempel aus. Toll.

Und schon ist von leerem Tisch nicht mehr viel zu sehen. Das Thermometer am Laptop zeigt 6°. Igitt… Ob ich heute noch einen Entwurf für die Veranstaltung am Freitag schaffe? Mal sehen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert