Ich will…

|Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung, unbezahlt und unbeauftragt|

 

Inspiriert von einem Beitrag bei „Wortgeflumselkritzelkram“ https://wortgeflumselkritzelkram.wordpress.com/2019/10/17/abc-etueden-95/, den ich heute gelesen habe, schreibe ich meine Gedanken dazu – wobei ich keine Etüde schreibe und die Wortspenden auch nicht aufnehmen.

 

Ich will Kreise, Striche, Linien und Punkte zeichnen – einfach so, aus purer Lust.
Ich will einer Fliege beim Krabbeln zuschauen und einen Marienkäfer aus den Haaren pflücken.
Ich will meine Nase über eine volle Teetasse „hängen“ und denn Duft tief in mich hinein schnuppern.
Ich will mein Gesicht in die Sonne halten, mich an der Nase kitzeln lassen und laut niesen.
Ich will zusehen, wie die Vögel über dem Weinberg kreisen und ihnen hinterherschauen, bis ich sie nicht mehr sehen kann.
Ich will sehen, wie sich feine Blütenzweige der Balkonblumen im Wind bewegen und will mich mit ihnen bewegen.
Ich will den Dunst über dem See betrachten und den Kondensstreifen eines Flugzeugs beim Verschwinden beobachten.
Ich will die Augen schließen und dem Tick, tick, tick der Wohnzimmeruhr lauschen.
Ich will den Wind im Gesicht spüren und die Hände tief in der Jackentasche vergraben.
Ich will Pause machen zwischen zwei Arbeiten und damit auftanken für das, was kommt.
Ich will mich vorfreuen auf das Seminar „Zur Ruhe kommen – meditatives Malen“, das ich morgen geben werde.
Ich will der Sonne beim Untergehen zusehen, denn ihr Aufgang ist für mich zu früh.

All das sind kleine einfache Dinge, von denen ich die allermeisten selbst in der Hand habe – den Wind kann ich nicht zum Wehen bringen und die Sonne nicht dazu, zu scheinen – alles andere aber ist heute im Rahmen des Möglichen.

 

DSC_9285

 

 

Und Du - was willst Du?
Wenn Du magst, schreibe auch eine Aufzählung.


Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch
2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert