Jetzt ist die Zeit!

Ich habe heute Abend die Aufzeichnung einer Andacht bei Instagram angeschaut. Gefunden habe ich sie in der Story bei „Seligkeitsdinge“. Das Thema war „Jetzt ist die Zeit“. Danach entstand dieser Text!

 

Jetzt ist die Zeit!
Es ist Zeit.
Gestern habe ich den ersten Storch in seinem Nest gesichtet. Neben Gänseblümchen, Winterlingen, Primeln und Schneeglöckchen, blühen auch – zumindest in Sonnenlagen – die ersten Krokusse. Und schon die ganze Woche singen mir Vögel täglich ein Morgenlied. Die Natur bricht auf.
Es ist Zeit.

Jetzt ist die Zeit!
Es ist Zeit.
Zeit für meinen Aufbruch.
Ich sortiere. Noch verwerfe ich nichts, bin erst einmal nur am Sichten.
Was bleibt?
Was kann weg?
Was soll kommen?
Es ist Zeit.

Jetzt ist die Zeit!
Es ist Zeit.
Zeit für einen Mutausbruch, der auf den Wutausbruch folgt.
Zeit, Entscheidungen zu treffen und Nägel mit Köpfen zu machen. Den ersten Nagel habe ich in dieser Woche geschmiedet.
Was daraus wird? Es wird sich zeigen.
Es ist Zeit.

Jetzt ist die Zeit!
Es ist Zeit.
Zeit, Farbe zu bekennen und die Frage zu beantworten, wie ich es mit meiner Kirche halte.
(Eigentlich) weiß ich die Antwort längst.
Es ist Zeit.

Jetzt ist die Zeit!
Es ist Zeit.
Zeit für Freude und Trauer.
Freude darüber, dass mich eine „digitale Andacht“ berührt und ich mich intensiv verbunden fühle.
Und Trauer darüber, dass diese Andacht mich so viel stärker ergreift, als jeder Präsenzgottesdienst der letzten Jahre in meiner Heimatgemeinde.
Es ist Zeit.

Jetzt ist die Zeit!
Ja, es ist Zeit.
Das Leben wartet nicht auf mich.
Jetzt will es gelebt werden. Jetzt!

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

 

 

Und Dein „Jetzt ist die Zeit“?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

 

4 Kommentare
  1. Tanja Becker-Fröhlich
    Tanja Becker-Fröhlich sagte:

    Jetzt ist die ZEIT, heute wird getan.
    Ich lebe im Augenblick, alles außerhalb von mir ist vergessen.
    ICH habe nur das Jetzt.
    FLOW

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert