KW 25: Was hat mich als Kind begeistert?

Neulich zu Hause. Die Enkelkinder sind hier. Vertieft im Spiel. Begeistert bei der Sache. Sie hören und sehen nichts. Sind versunken im Tun. Ich schaue ihnen zu. Bin hingerissen. Frage mich, „Von was war ich begeistert, als ich ein Kind war?“ Hier meine unvollständige Liste:

  • Rollschuhlaufen.
  • Die alte Holzbrücke an der Seepromenade.
  • Springseil hüpfen.
  • Lesen, überall, jederzeit – alles, was ich in die Hände bekam.
  • Kastanienbäume mit ihren roten oder weißen Blüten zwischen dem grünen Blattwerk.
  • Spielen auf Wiesen und im Freien, ohne Angst vor Autos oder Zecken.
  • Die frische Buttermilch, die im Milchgeschäft in dicken, weißen Keramikbechern serviert wurde.
  • Das Spielen mit Farben.
  • Familienausflügen mit Bus oder Schiff.

 

DSC_8088


Und Du: Was hat Dich begeistert?
Wie sieht Deine (unvollständige) Liste aus?

Foto: Erwin Grundler, Überlingen – Aufkirch

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert