KW 27: Stimmungsmache oder wovon hängt Deine Stimmung ab?

Was macht meine Stimmung aus? Ist sie abhängig von Äußerlichkeiten? Oder kann sie – trotz widriger Bedingungen – positiv sein? Eine spannende Frage – und eine, an die ich mich wieder und wieder selbst erinnern will. Beim Schreibkurs, an dem ich momentan teilnehme, sollten wir einen „Wortfaden“ schreiben, dabei ist das untenstehende Gedicht entstanden, das wunderbar zu meiner Frage passt.

 

Gewitterwolken –
Wolkengrau
Grau die Stimmung im Herz?

Herztakt pulst Walzer
Walzerschritte im Kreis
Kreise ziehen mit Armen wie Schwingen

weiterschwingen beflügelt die Freude
Freudentaumel regnet Blüten ins Grau.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

IMG-20200627-WA0005_20200627225758646

 

Wie ist das bei Dir – wovon hängt Deine Stimmung ab?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert