KW 46: Vogelflug

DSC_7271

 

Sie fliegen. Vom Instinkt geleitet. Verlassen. Lassen zurück. Beginnen neu. Verlassen. Kommen wieder. Oft genug ein gefährliches Unterfangen. Und dennoch ewig gleich.

Ich habe als Kind gelernt, nicht meinen Instinkten zu trauen, sondern dem Kopf, der Vernunft, dem Verstand. Sicher, das hilft in vielen Situtionen und Vernunft und Verstand sind nichts Schlechtes.

Inzwischen weiß ich, dass eine gesunde Mischung aus Verstand und Instinkt hilfreich ist. Deshalb lerne ich jetzt dazu. Auch der Bauch hat nämlich häufig recht.

 

Wie steht es mit Dir? Traust Du Deinem Instinkt oder Deinem Bauch?Und: Gibt es ein Gleichgewicht zwischen Kopf und Bauch?



Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert