KW 47: Der Winter kommt

IMG-20181118-WA0000

 

Drei Generationen: 2x Mütter, 2x Töchter. Miteinander unterwegs. Voneinander lernen. Verschieden sein und ähnlich. Gemeinsam in Bewegung. Sonnenbaden am Nachmittag. Warm angezogen wegen des kalten Windes. Mit bunten Blättersträußen. Inmitten der Weinberge und mit Panoramablick. 15 Minuten ließ es sich so aushalten, dann brauchte es wieder Bewegung.

Wir wussten: Heute soll der Winter kommen. Ein Kälteeinbruch mit Schnee und Regen – auch in den Niederungen. Deswegen haben wir den Moment genossen. Uns gefreut am blauen, wolkenlosen Himmel und dem Leuchten der Rebblätter, die noch da sind. Die Winterstiefel hatten wir schon an und zumindest die Kleine hatte auch schon Mütze, Handschuhe und Schal dabei.

Der Winter kommt. Ich freue mich darauf nicht besonders. Da das aber nichts an der Tatsache ändert, nehme ich es wie es kommt – und wenn es mir zu viel wird, krame ich nach Seelenbildern vom goldenen Herbst oder stürze mich auf die kuscheligen Seiten des Winters.

 

Der Winter kommt: Wie geht es Dir damit?


Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert