KW 7: Momente sammeln

|Werbung wegen Namensnennung, unbezahlt|

 

Ich sitze. Schaue hinaus. Sehe. Alles und nichts. Bekanntes. Schon oft gesehen. Und doch: neu! Die Finger zucken, als wollten sie nach einem Stift greifen. Malen oder schreiben. Etwas flüchtig festhalten.
Um mich herum ist es still. Zu still. Als ob die Welt den Atem anhielte. Kurz nur. Schon geht es weiter. Fast unbemerkt. Einen Mini-Moment lang.
Im Bauch gurgelt es. Das Knie schmerzt. Der Nacken auch. Ein Vogel fliegt vor dem Fenster vorbei. Eine Wolke zieht gemächlich über den Himmel. Sonnenstrahlen tun ahnungslos.
Ich sitze. Schaue hinein. In mich. Gehe im Seelengarten spazieren. Tauche in Schönes.

 

DSC_2968

 

Wenn Du magst – sammle heute und diese Woche „Momente“.

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert