Landesgartenschau 2020 in Überlingen

Heute ist Herbstfest der LGS-Geschäftsstelle in Überlingen. Das Fest begann mit einer Führung über die Baustelle im Uferpark. Schon seit längerem wollte ich einmal bei einer Baustellenführung mitgehen – jetzt hat es schließlich geklappt.
Es ist ein Herbsttag, wie er im Buch steht. Blauer Himmel und vereinzelt weiße Wolken. Segelboote auf dem See. Ein leichter Dunst über dem See und Sonnenschein, der das Wasser silbern glitzern lässt. Der Wind kräuselt die Wasseroberfläche und bewegt die Zweige der Trauerweide.
Wir gehen über die Baustelle: Manches ist noch unverändert, anderes begonnen, das erste Gras wächst und die Weiden zur Befestigung der Uferböschung sind angewachsen. Einiges ist schon so weit, dass ich eine klare Vorstellung davon habe, wie das Gelände aussehen wird.
Ich kann sagen: Ich bin rundum begeistert. Endlich wird dieser Flecken Land, direkt am See gelegen und vielen von uns unbekannt, allen zugänglich gemacht. Das ist ein echter Gewinn für die Stadt, ihre Bürgerinnen und Bürger und für die Zukunft. Vielen Dank dafür.
Meinen heutigen Lieblingsblick könnt Ihr hier sehen.

DSC_2107


Foto: Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch
4 Kommentare
  1. annette
    annette sagte:

    …..als in bingen am rhein….also bei uns um die ecke….landesgartenschau war, fand ich das auch so toll und noch heute finde ich das gelände so schön….
    dir ein weiteres drauf freuen…
    herzlichst
    annette

    Antworten
  2. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Liebe Annette,
    Danke für Deine Rückmeldung – und soll ich Dir was sagen: Ich war in Bingen auf der Landesgartenschau. Meine Nichte wohnte damals noch dort; insofern ist es schon lange her. Spannend ist: Ich habe immer noch Bilder von dort vor meinem inneren Auge, Es war toll.
    Dir sonnige Wochenendgrüße
    Judith

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert