Landesgartenschau Überlingen 112: Neulich im Montagskino

Neulich auf der Seebühne. Montagskino. Es ist 20:50 Uhr. Ich sitze auf der Tribüne. Im Park ist es leer. Ruhe kehrt ein. Die allermeisten Boote auf dem See sind verschwunden.
Im Westen schwimmen letzte Reste von Abendgold am Himmel und im See. Sommeranthrazit sind die Wolken über den rosaroten Sonnenschirmen, die langsam Dunkel in den Himmel zeichnen.

Gleich geht es los, das Montagskino. Gezeigt wird der Film „Die zauberhaften vier – unsere Jahreszeiten“ (2019). Der Film zeigt, wie sich der Wandel der Jahreszeiten auf Pflanzen und Tiere auswirkt und was sie brauchen, um den Herausforderungen zu begegnen.
Großartige Fotos, Informationen und eine tolle Erzählweise, machen für mich den Film zu einer Besonderheit.
Viele, viele einzelne Szenen werden mir in guter Erinnerung bleiben. Besonders fasziniert mich eine „Eichhörnchen-Geburt“. So ist mir neu, dass die Babys nackt, blind, taub und nur daumengroß auf die Welt kommen.

Ganz sicher ist das nicht der letzte Montagsfilm, den ich besuche.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

 

 

Kennst Du den Film?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert