Landesgartenschau Überlingen 113: Musikalisch unterwegs

Fünf Tage waren wir nicht bei der Landesgartenschau. So war es heute endlich wieder Zeit, die Landesgartenschau zu besuchen.
Außerdem gab es zwei interessante musikalische Veranstaltungen. Um 16.00 Uhr haben wir in den Villengärten ein Konzert gehört: „Magic Acoustic Guitars“ – es war die 3. Veranstaltung seit gestern Abend. Ein toller Sound – ich habe sehr gern zugehört.
Wir haben Freunde getroffen und uns sehr gut unterhalten – erst beim Konzert und dann bei See-Sicht im Garten Bel Vedere und einem Frühabend-Cocktail.

Anschließend sind wir in den Uferpark „umgezogen“. Unter der Rubrik „Seehelden“ spielte die „Dirty River Jazz Band“.
Karten hatten wir nicht reserviert und, da wir spät dran waren, war die Wiese erwartungsgemäß voll belegt. Wir haben aber noch eine Bank für uns gefunden, von der aus wir die Musik hervorragend hören konnten. Auf die Bühne sehen konnten wir allerdings nicht.

So haben wir uns umgeschaut – schließlich gibt es ja genug zu gucken und See, Himmel und gegenüberliegendes Ufer sind immer einen zweiten Blick wert.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Hörst Du gern Jazz und Swing?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

5 Kommentare
  1. Werner Kastens
    Werner Kastens sagte:

    Das erste Konzert was ich in meinem damals jungen Leben mit 16 Jahren besucht habe, war CHRIS BARBERS JAZZBAND. Dort hat er u.a. Sidnay Bechets Song „Petit fleur“ gespielt, immer noch eines meiner obersten Lieblingslieder.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert