Landesgartenschau Überlingen 117: Montagskino

Wieder waren wir im Montagskino. Es lief der Film „Der wunderbare Garten der Bella Brown“.
Ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört; schließlich bin ich nicht so die Kinogängerin, deshalb geht manches an mir vorbei.

Jedenfalls: Diesen Film zu entdecken, das war wie ein Geschenk. Ich habe jede einzelne Minute des Films genossen (und ich habe immer wieder herzlich gelacht).
Zusehen zu können, wie Bella Ordnung und Chaos lebt (drinnen und draußen) und wie etwas in Bewegung kommt – auch drinnen und draußen – das war toll gemacht.
Gott sei Dank lebt der Film – in meiner Wahrnehmung – nicht von den großen Gesten oder von Pomp. Das habe ich als sehr angenehm empfunden. Für mich sind es Kleinigkeiten, die den Film so besonders machen – und die Begegnungen, die passieren.

Also: Wenn Du die Möglichkeit hast, den Film anzusehen, dann empfehle ich es dir sehr.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Kennst Du den Film – und falls ja – wie findest Du ihn?

Da ich selbstverständlich kein Foto aus dem Film bringen kann, zeige ich eine Sonnenblume – denn diese sind auch Thema im Film.
Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert