Landesgartenschau Überlingen 120: Bekannte Klänge

Und wieder ein Abend auf der Seebühne. So lange es ansprechende Angebote gibt und es keinen „Wintereinbruch“ gibt (der kommt ja bekanntlich nach dem Herbst), wollen wir schauen, dass wir dort sein können.

Gestern Abend nun war die „Tanz Band Harmonie“ aus Lippertsreute da und hat eineinhalb Stunden Musik gemacht. Wir kennen die Band schon seit langem, haben auch das Ende und die Wiederauferstehung mitbekommen.

Es war wesentlich angenehmer auf der Bühne als die Abende vorher – was auch daran lag, dass der Wind fehlte und abends die Sonne ein wenig herauskam. So bekamen wir gratis noch einen Sonnenuntergang dazu.
Die Band spielt im typischen Bigband Sound. Deshalb waren auch viele Titel von James Last zu hören.
Außerdem gab es: „Rock Fever“ von Günter Noris 1979; „The Hard Rock Café“ von Carol King; „America“ aus der Westside Story – und auch die „Schützenliesl“ im Bigband Sound und „Schuld war nur der Bossa-Nova“.
Beste Musik zum Mitsingen, klatschen und tanzen.

Zum Lied „Bossa-Nova“ erzählte der Moderator, dass das im Bayern der 60-er Jahre nicht gespielt werden durfte – es stand scheinbar wegen der Zeile „Kind, warum warst du erst am Morgen da“ auf dem Index.
Das waren noch Zeiten…

Auf jeden Fall war der Abend ein Genuss.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Ich wünsche einen feinen Freitagabend …

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert