Landesgartenschau Überlingen 128: Kunsthandwerk, Holz

Noch bis Morgen findet man auf dem Kunstmarkt Jo Maurer mit seinen Holzarbeiten. Ob Schalen oder Teller – all seine Werkstücke beeindrucken mich.

Und – manchmal kommt eben doch das Kind in mir durch – ich habe Freude an seinem „Kreisel-Teller“.
Kreisel, auch mehrere, in Bewegung zu bringen und zu halten, das finde ich toll. Gern probiere ich wieder und wieder, wie es mit unterschiedlichen Kreiseln funktioniert.

Und plötzlich erinnere ich mich, dass ich einen Holz-Kreisel hatte, der fast so groß war wie meine Handfläche und mit bunten Ringen bemalt war. Außerdem gab es einen Kreisel von meinen Kindern, der gar nicht so einfach zu bedienen war: Er war dunkelgrün und rund – und er musste so gedreht werden, dass er sich auf den Kopf stellte und dann auf dem „Griff“ weiterlief. Was haben wir da probiert…

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

 

Der Kreiselteller – allerdings nur mit zwei Kreiseln! Magst Du Kreisel?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

2 Kommentare
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Danke dir, ich auch – und auf dem letzten Kreisel-Teller, den ich gesehen habe, waren ca. 12 Kreisel.
      Ich habe übrigens auch noch welche – werde mal auf die Suche gehen.
      Herzliche Grüße zu dir
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert