Landesgartenschau Überlingen 142: Tag der Begegnung

Heute ist Tag der Begegnung – initiiert vom Runden Tisch für Vielfalt.
Es gibt den ganzen Tag über Angebote. Morgens gibt es Literatur in den Villengärten – Geschichten werden in 7 verschiedenen Sprachen vorgelesen/erzählt.
Am Nachmittag gibt es unterschiedliche Workshops und Spiele im Uferpark. Unter anderem gibt es ein Angebot Henna-Hände.

Es ist möglich, sich den Handrücken, Unter- bzw. Oberarm oder auch das Bein bemalen zu lassen.
Ich suche mir eine Schablone aus, die mir auf den Arm geklebt wird. Dann werden die Aussparungen mit schwarzem Henna befüllt. 20 bis 25 Minuten muss das Ganze trocknen, dann kommt die Schablone wieder weg und die Zeichnung ist auf meinem Arm.
Henna Malerei kenne ich normalerweise so, dass mit dem Pinsel „frei Hand“ Muster aufgetragen werden.

Das Angebot ist wunderbar besucht, auf einem Platz am Tisch habe ich gewartet. Ein lustiger Nebeneffekt: auf der Aktionswiese sehe ich überall Menschen mit abgewinkeltem Arm oder ausgestreckter Hand.

Abends gehen wir in den Uferpark zum Abschluss des Tages.
Zunächst wird der Kurzfilm „Heimkommen – Fünf Menschen, fünf Wege“, der in Überlingen aufgenommen wurde, gezeigt. Anschließend spielt die Band Philadelphia.

Auch hier ein gelungener Tagesabschluss.
Danke an all diejenigen, die den Tag so wunderbar und fantasievoll vorbereitet haben.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

 

Ein Gruß voller Leichtigkeit …

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

2 Kommentare
  1. Rina
    Rina sagte:

    Oh, da ist es ja das Tattoo….sieht gut aus. Ich erinnere mich gar nicht, dass die vor 20 Jahren schon so gut geworden sind….aber da hab ich auch nur Freihand gemalt.
    Könnte man echt mal wieder machen…mal schauen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert