Landesgartenschau Überlingen 152: „Lunas Zauberflöte“

Heute Nachmittag im Uferpark. Auf der Seebühne wird „Lunas Zauberflöte -ein musikalisches Märchen“ aufgeführt. Es stammt von Blaz Pucihar und liegt inzwischen auch in deutscher Übersetzung vor.
Flötenensembles aus Musikschulen im Hegau musizieren für uns.

Thema des Märchens ist ein Aufbruch. Luna lässt Familie und Freunde zurück, weil sie in die Welt reisen und Abenteuer erleben will. Mit ihrer Zauberflöte kann sie anderen helfen und gewinnt so neue Freunde.
Natürlich gerät sie auch in Gefahr – dem feuerspeienden Drachen gefällt nicht, dass sie so viel Freude in die Welt bringt. Deshalb wirft er sie in seine Höhle und die Flöte weit weg ins Meer.
Aber die neugewonnenen Freunde helfen ihr und befreien sie.
So endet das Märchen klassisch.

Die Flötenmusik war klasse. Ich konnte das galoppieren des Ponys oder den Flug des Kolibris sehr gut heraushören.

Ein musikalisches Geschenk am Nachmittag, das von innen wärmte. Und das war notwendig, denn im Außen war es Herbstkalt.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Hast Du schon von „Lunas Zauberflöte“ gehört?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert