Landesgartenschau Überlingen 164: „Die Schönheit des Einfachen“

Unter dieser Überschrift finden an diesem und dem nächsten WE Aktionstage des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg statt.


Es besteht die Möglichkeit, aus den zur Verfügung gestellten „Erden“ selbst Farben herzustellen und damit zu malen – oder mit den bereits vorhandenen Farben zu malen.

Ich hatte das letztes WE schon gesehen, aber es hat mir zeitlich nicht gereicht. Heute aber bin ich in die Villengärten gegangen, um zu malen.
Mit diesen Erdfarben zu malen ist ähnlich wie das Malen mit anderen Farben – und dennoch unterscheidet es sich. Die Erden sich weicher und massiver; kleine, feine Zeichnungen sind schwierig, das flächige Malen funktioniert gut. Und es entstehen trotzdem tolle Bilder.

Mir hat es Spaß gemacht, zumal ich mich – im Umgang mit diesen Farben – geerdet fühlte. Ich glaube, das sieht man meinen beiden Bildern an.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

 

Hier siehst Du einige der Erden, aus denen die Farbe entsteht und meine beiden Bilder. Hast Du schon einmal mit Erdfarben gemalt?

 

Fotos: © Judith Manok-Grundler, Erwin Grundler, Überlingen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert