Landesgartenschau Überlingen 46: Kunsthandwerk

Seit ca. drei Wochen ist auch der Kunsthandwerkermarkt in der Landesgartenschau geöffnet. Er befindet sich in den Villengärten, oberhalb des „Badischen Baumschul-Boulevards.
Besucherinnen und Besucher können entdecken, wie Handwerk „funktioniert“ und wie verschiedene Werke – von der Skizze bis zur Fertigstellung – entstehen.

In dieser Woche (14-21. Juni) zeigen zwei Schmuckdesignerinnen und eine Künstlerin, die Filzmode herstellt, ihre Werke. Es ist möglich, den Künstlerinnen beim Arbeiten zuzusehen – und an Workshops (kostenpflichtig) teilzunehmen.
Das Ganze ist eine Initiative des „Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e.V.“.

Ich habe schon viele schöne Dinge dort gesehen – und auch das ein oder andere Gespräch geführt, bei dem ich Neues erfahren habe. Auch hier bin ich angetan von der Kreativität – und ich finde, Kunsthandwerk und Natur passen gut zueinander.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Hast Du Freude an Kunsthandwerk?

Fotos: © Erwin Grundler, Überlingen

 

2 Kommentare
  1. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Liebe Christiane,
    danke dir.
    Sorry, ich habe den Kommentar zwar gelesen, aber die Beantwortung ist mir durchgerutscht.
    Ja, ich freue mich auch – wobei der wirklich Mini, Mini ist – aber besser als nicht. Die Anbieterinnen und Anbieter wechseln häufig, so dass auch da etwas zusammenkommt.
    Grüße
    Judith

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert