Landesgartenschau Überlingen 64: Was Neues

Außerhalb der „Menzinger Gärten“ gab es auch in den letzten Jahren schon einen Spielplatz. Ich fand ihn nicht besonders anziehend – dunkel und hinter Mauern oder Hecken. Nun wurden die beiden Geländeteile zusammengelegt und oben, nahe des Eingangsbereichs, ein neuer Spielplatz erbaut.

Wie anders als der vorherige ist er!
Aus hellem Holz gebaut, spielt er mit der Architektur des nahen Münsterturms. Kinder können klettern Ausschau halten, balancieren, sich verstecken.

Wir waren heute Nachmittag mit Luis unterwegs – und haben ihm diesem Spielplatz gezeigt. Er fand ihn toll, wenngleich der im Uferpark noch schöner ist.
Da hat er recht – und wir gehen wieder mit ihm dorthin.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert