Mein Oktober

pixlr

 

Mein Oktober. Er war bunt. Golden. Warm. Fröhlich. Arbeitsreich. Angefüllt mit unzähligen wundervollen Begegnungen, mit Abschied und Anfang und mit Zauber, der begleitet. Mit Vollendung und mit dem guten Gefühl, etwas Wichtiges und Großes geschaffen zu haben. Mit Kindern und Enkelkindern. Mit Freundinnen und mit mir allein sein. Mit weg sein und da sein. Mit verwunschenem und realem. Mit neuen Erfahrungen, Gegenden und Blickrichtungen. Mit neu Gelerntem. Mit Schreiben und Lesen. Mit Wolkenspiel und Farbenvielfalt, mit Sonne und Schnee, mit blühen und verblühen.

Kurz: Es ist Zeit, danke zu sagen. Danke für einen Monat, der mich begeistert hat – und es auch am letzten Tag noch getan hat mit seinem goldenen Licht trotz der Regenwolken und des Windes und mit einer Bergsicht, die ihresgleichen sucht.

 

Wie war Dein Oktober?
Wofür bist Du diesen Monat dankbar?


Fotos: Erwin und Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert