Mittwoch, 28. Oktober 2020

09.00 Uhr – Mal sehen

Heute Nachmittag ist Enkel hüten angesagt – ich freue mich schon darauf und bin gespannt, was wir gemeinsam tun. Zunächst wird allerdings noch ein wenig gearbeitet – und gemalt.
Ich bin gespannt, welche Entscheidungen heute Nachmittag bezüglich Corona fallen werden. Irgendetwas muss passieren, das ist klar, denn so kann es mit den explodierenden Zahlen nicht weitergehen.

16.30 Uhr – Kurze Pause

Wieder haben wir einen langen Spaziergang nach Hause gemacht. Heute haben wir gesungen: Herbst- und Regenlieder. Die Blätter sind alle nass, deshalb fliegen sie nicht, als die Kinder sie mit Füßen und Ästen durch die Luft wirbeln wollen.
Zu Hause haben wir gespielt und ich habe Blätterbilder für die Buben gebastelt. Jetzt ist L. weg und Erwin ist mit F. draußen im Garten zum Spielen. Schaukel, Traktor fahren und rennen ist angesagt.
Vorgelesen habe ich auch noch – und wir haben Wimmelbücher angeschaut.

21.45 Uhr – Schluss gemacht

Inzwischen habe ich noch einmal gut eineinhalb Stunden am PC verbracht -wieder mit der Cloud. Heute Abend hat das Bildschirm teilen geklappt – jedenfalls zum Großteil. Ein paar Hindernisse gibt es dennoch. Bin aber guter Hoffnung, diese zu überwinden.
Ich habe es auch geschafft, einiges in die Dateiablage zu laden – und es ist mir gelungen, etwas so hochzuladen, dass ich es vermutlich in einer Konferenz benutzen könnte. Das werde ich noch einmal überprüfen, aber immerhin scheine ich etwas Entscheidendes geschafft zu haben.
Mal sehen, ob es tatsächlich gelingt.

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

2 Kommentare
  1. Nicole Vergin
    Nicole Vergin sagte:

    Liebe Judith,
    ich finde es toll, wie Du Dich durch die Wirren der Technik wurschtelst! Nachdem jetzt klar ist, dass im November meine Trauergruppe nicht stattfinden kann, werde ich auch versuchen etwas über ZOOM anzubieten. Mal schauen…
    Komm gut in den Tag!
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert