Momentaufnahme

Heute ist ein Frühlingstag, wie er im Buche steht. Ich sitze auf dem Balkon. Eine leichte Brise streicht mir um die Nase. Sie lässt die Fliederzweige mit den dicken, grünen Knospen schwanken. Der See glänzt in der Sonne. Fähren, Motorboote und große Schiffe fahren ihrem Ziel entgegen. Gegenüber versteckt der Säntis seinen Sendemast in den Wolken. Der Zeppelin steht am Himmel. Fünf Vögel fliegen hoch über mir ihre Schleifen. Ein einzelner Rabe stolziert – mit nach oben gerecktem Kopf – auf dem Kiesweg vor mir. Die Wiese unter mir ist gesprenkelt von weißen Tausendschönchen. Gelbe Primeln leuchten unter dem braungrün wartender Sträucher. Der unentwegte Strom ab- und aufwärts fahrender Lkws und Autos verbreitet Lärm. Ich gebe mein Bestes, ihn auszublenden.

 

DSC_4089

 

Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert