Montag, 12. Oktober 2020

08.00 Uhr – Noch schnell

Noch schnell duschen und frühstücken, bevor ich ins Auto Richtung Freiburg steige. Da fällt mir ein: heute will ich eine dringende Mail versenden -allerdings kann ich das erst nach 12.00 Uhr. Also: Die Mail schreiben, Anhang dran und als Entwurf speichern – dann kann ich sie auch von unterwegs versenden. Ok – erledigt.
Die Trinkflasche füllen. Meine Unterlagen mitnehmen und los.
Es ist grau – mal sehen, ob es zum Fahren trocken bleibt.

14.00 Uhr – Sitzung beendet

Wir haben eine Möglichkeit gefunden, die dreieinhalbtägige Schulung für die Quellenwochenleiterinnen unter Corona Rahmenbedingungen stattfinden zu lassen. Stand HEUTE jedenfalls. Was bis Ende Januar ist – steht in den Sternen, Du weißt. Der Rahmen ist klar. Wie er gefüllt werden soll ebenfalls. Jetzt gilt es, das Ganze mit Stoff und Leben auszukleiden.
Es nieselt. Die vorherrschende Farbe ist Grau. Und einen Flecken blauen Himmels sehe ich doch.
Heute endet der Tag in Freiburg mit dem Spaziergang zum Auto. Einen Stadtbummel gibt es nicht.

19.00 Uhr – Daheim und schon wieder unterwegs gewesen

Wir sind früher zu Hause als sonst. Im Schwarzwald hat uns ein Stück weit blauer Himmel mit Sonnenschein begleitet. Zauberhaft, das Leuchten der Herbstbäume.
Später war ich noch bei meiner Hausärztin. Es ist Zeit für die Grippeschutzimpfung. Seit 2002 – damals hatte ich ganz massiv Pfeiffersches Drüsenfieber und war sehr lange krank – lasse ich mich gegen Grippe impfen. Auch, weil ich in ständigem Kontakt zu Menschen bin. Zu vielen Menschen. Aus unterschiedlichen Orten. Zu großen Menschen und zu kleinen Menschen. Bislang bin ich mit der Impfung gut gefahren. Manchmal tat mir der Arm für zwei Tage weh. Ansonsten hatte ich nie ein Problem. Und – vor allem – keine schwere Grippe!
Wie gut, dass es die Impfung gibt.

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert