Montag, 7. September 2020

08.45 Uhr – Fast fertig

Heute sind wir mit Anike unterwegs. Sie hat sich zum Geburtstag gewünscht, einen Tag mit uns zu verbringen – inklusive Essen gehen. Bald holen wir sie ab. Ich freue mich.
Da mein Knie seit gestern sehr arg zetert, überlegen wir noch kurzfristig einen anderen, kürzeren Weg als den geplanten. Trinken und Äpfel sind im Rucksack verstaut, ebenso die Regenjacken – und was wir zu Anike mitnehmen, ist bereits seit gestern Abend gerichtet.
Noch schnell fertig frühstücken, dann geht es los.

14.45 Uhr – Zurück

Wir hatten einen schönen Tag. Die Tour „Weinwanderweg um Hagnau“ ist gut zu laufen. Dieses Mal sind mehr Menschen unterwegs als im Frühjahr, wo wir die Strecke teilweise schon einmal gelaufen sind. Außerdem werden überall Äpfel und Trauben geerntet.
Der Sonne kommt, so, dass wir die Jacken ausziehen können und nach einem Anstieg aus dem Dorf, hinauf zur Höhe, ist der Weg angenehm eben. Es duftet nach Äpfeln und frischem Gras, blaue und rote Trauben hängen dicht an dicht und wir treffen immer wieder auf Walnussbäume. Wir stoßen auf Infotafeln über Hagnau, den Rebanbau und verschiedene Obstsorten und immer wieder auf Wegzeichen.
 Auch ihr gewünschtes Essen bekommt sie – wir finden eine wunderschöne Terrasse mit ausreichend Abstand – und das Essen ist hervorragend.
Geburtstagsgeschenk eingelöst.

18.00 Uhr – Herbstfrisch

Gegen halb fünf wird es frisch. Vor allem im Schatten. Guten Gesprächen tut das keinen Abbruch. Ich bin in nachdenklicher Stimmung. Meine Gedanken tanzen Blues. Von hier nach dort und von einem Thema zum anderen. Also tanze ich mit. Mal schauen, wie sich das alles sortiert.
Jetzt wird es erst einmal Abend – und morgen, morgen ist ein neuer Tag.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert