Morgengedanken: Fensterblick mit Regenlied

 

Regentropfen am Fenster. Sie zeichnen Notenlinien. Jeder Tropfen eine Note. Ich höre die Morgenregenmelodie. Zu ihrem Takt beginne ich den Tag. Langsam. Eins nach dem Anderen. So lange der Regen so bleibt, halte ich den Takt. Gleichklanghell das Maß. Ich lausche. Und lausche. Meine Gedanken laufen sich warm. Allegro- ganz so, wie der Regen vor dem Fenster.

 

 

 

 

 

Kannst Du Deine Morgenmelodie (oder die des Tages) beschreiben?

Foto: © Erwin Grundler

 

 

0 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Judith lädt und ein heute über Morgenmelodien zu schreiben. Hier ist meine tägliche Morgenmelodie […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert