Reiche Frucht tragen

IMG-20180828-WA0013Heute habe ich dieses Foto von Erwin gesehen. „Reiche Frucht“ fiel mir dazu ein – und sofort hatte ich das Biblische „Ihr sollt reiche Frucht bringen“ im Sinn. Und ich habe mich gefragt, was damit gemeint ist und wie das aussehen könnte.
Wann bringe ich „Reiche Frucht?“
Wenn ich regelmäßig zur Kirche gehe?
Wenn ich mich akribisch an alle Gebotte halte?
Wenn ich mein Bestes gebe, an jedem Tag?
Wenn ich mit den Gaben und Talenten, die mir geschenkt sind, wuchere und sie benutze?
Wenn ich Anderen mit Respekt und Achtung begegne – und in ihnen zuerst den Menschen sehe, statt die Hautfarbe oder die Herkunft?
Wenn ich Geld scheffle und Häuser hinterlasse?
Wenn ich Erinnerungen schaffe, die anderen leben helfen?
Wenn ich ermutige – die anderen und mich?
Und ich merke: Ganz so einfach ist das nicht mit diesem Biblischen Auftrag. DAher meine Frage:

 

Wie geht es Dir damit? Was heißt es für Dich, "Reiche Frucht" zu bringen?
Über Anregungen und unterschiedliche Aspekte freue ich mich.


Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert