Samstag, 10. Oktober 2020

07.50 Uhr – Auf dem Sprung

Und wieder liegt ein Arbeitstag vor mir. Ein langer. Die Nacht war kurz – ich bin immer wieder an Fuß- und Wadenkrämpfen aufgewacht. Es ist einige Wochen her, seit das zum letzten Mal der Fall war. Da ich jedes Mal recht zügig wieder eingeschlafen bin, war es nicht ganz so schlimm, wie es hätte sein können.
Jetzt steht mir gleich eine Autofahrt im strömenden Regen und bei schlechter Sicht bevor.

16.30 Uhr – Seminar beendet

Das Seminar ist beendet. Es war intensiv und aufschlussreich. Ich konnte den AHA Effekt hier und dort deutlich sehen.
Wozu benutzen wir das Wort EIGENTLICH? Was erhoffen wir uns davor? Was versuchen wir, damit zu vermeiden? Was passiert, wenn wir das Wort aus dem Wortschatz streichen?
Wie ist das mit MÜSSEN? Woher kommt unser Glaube, wir müssten ständig etwas müssen?
Weshalb ist ein ICH WILL sinnvoll? Und sinnvoller als ICH MÖCHTE? Und was geschieht, wenn ich ETWAS VERSUCHE, statt etwas MACHE? Wie gesagt – es war intensiv.

18.30 Uhr – So

Als ich heimkam, waren die Enkel Buben da. Ganz im Spiel vertieft und dennoch sofort bereit, mich mitspielen zu lassen. Wir spielten verstecken, Looping Louie, Tula. Bauten Garagen und luden Lasten auf. Und dann gab es Abendessen. Und den Aufbruch der Buben.
Ich habe noch die Samstagsgeschichte eingelesen und das Video verschickt. Dann bin ich aufs Sofa gefallen. So schnell rühre ich mich hier heute nicht mehr weg.
Habt es fein.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert