Samstag, 22. August 2020

11.00 Uhr – Abkühlung

Es hat abgekühlt. Geregnet auch. Und gestürmt. Nachts bin ich aufgewacht, weil irgendwo etwas umgefallen ist. Wir hatten die Fenster gekippt in der Hoffnung, dass es im Haus kühler wird. Wurde es auch – aber eben, es stürmte auch. Egal. Es ist nichts Schlimmes passiert und die Abkühlung war notwendig. Geregnet hat es wohl ausreichend, die Regentropfen sind jedenfalls noch lange an den Scheiben heruntergelaufen. Jetzt sind alle Fenster offen und die aufgestaute Hitze darf das Haus verlassen.
Mal sehen, was wir heute machen. Ich werde auf jeden Fall erst einmal andere Blogs besuchen – wie das am Wochenende dazu gehört.

16.00 Uhr – Die Zeit verfliegt

Ich habe kommentiert. Geschrieben. Einen Text für das Samstagsvideo herausgesucht. Das Video aufgenommen und verschickt.
Kühle zieht durchs Haus. Eine Wohltat. Zwischen all dem dunkelgrau und den Wolken blitzt hie und da blau auf. Es ist an der Zeit, ins Freie zu gehen. Ich vertausche den Stuhl mit dem Liegestuhl. Lege mich hin. Lasse den Blick schweifen. Die Gedanken auch. Eine neue Idee für den Blog taucht auf. Die lasse ich jetzt noch ein wenig reifen. Mal sehen, was bzw. ob etwas daraus wird.
Es ist angenehm warm. Hochsommer eben, aber nicht übertrieben heiß. Der Wind tut ein Übriges.
Toll.

21.00 Uhr – Samstagabend

Ich lasse den Tag im Garten ausklingen. Musik weht von irgendwo aus der Nachbarschaft herüber. Lachen und Gesprächsfetzen auch. Dazwischen bellt ein Hund. Ich höre Blätter rauschen und von oben das Geräusch eines kleineren Flugzeugs. In der Ferne, leiser werdend, das Dröhnen eines Motorrads. Irgendwo flattert eine Plane im Wind.
Stück für Stück zieht der Himmel zu. Dunkelheit verteilt sich wie ein Sahnewölkchen im Ostfriesentee. Die lästigen Wespen haben sich, Gott sei Dank, endlich verzogen. Das Feuer in der Feuerschale glimmt nicht mehr.
Hinter mir raschelt es. Neben mir auch. Gänsehaut kriecht über Arme und Beine. Sie kommt von der Abendkühle, nicht vom Rascheln.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert